0

Moin,

Sorry, die Frage wurde sicher schonmal gestellt aber ich hab keine richtige Antwort gefunden.

hier kommt meine Aufgabe:

8=1+14t      -> t=0,5

2=2+0t        -> t=0

11=3+16t    -> t=0,5

t besitzt also nicht immer den gleichen wert, der Punkt liegt aber angeblich auf der Geraden. Ist das immer so, dass wenn t=0 ist, dass es dann trotzdem auf der Geraden liegt?

Danke

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

könntest du die ganze aufgäbe senden?   ─   karate 06.07.2020 um 20:43
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Aus der 2. Gleichung folgt nicht t=0. Die ist für jedes t erfüllt, auch für t=0.5. Womit der Punkt perfekt auf der Geraden liegt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Wie kommt man da auf 0,5? Ich rechne da so:

2=2+0t | -2
0t=0
Wie kommst du da auf t=0,5?
  ─   timo_l. 06.07.2020 um 20:49

Ok, ich habs jetzt verstandenm danke.   ─   timo_l. 06.07.2020 um 20:55

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Ja also genau gesagt ist zwar t bei 2. =0 aber du könntest da auch 0.5 einsetzen und es würde keine veränderung geben. Sprich t ist für alle 3 Komponenten gleich gross was bedeutet, dass der Punkt auf der Geraden liegt. 

 

ich hoffe diese Antwort hilft dir so weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.95K

 

Danke, ich habs jetzt verstanden :)   ─   timo_l. 06.07.2020 um 20:57

Kommentar schreiben