0

 

 

.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Moin Julia!

Ja das funkioniert, ist aber händisch sehr kompliziert

Ergebnis

Wozu brauchst du das denn? Musst du mit dem Ergebnis weiter rechnen?

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Ich muss morgen ein Referat halten als Ersatzleistung... eigentlich nur eine Kurvendiskussion und Anschlüsse Fragen allgemein zum Thema Analysis. Ich weiß nicht ob meine Mathe Lehrerin das von mir erwartet, dass wlr das können müssen   ─   julia.ko23 09.07.2020 um 23:57

Das Integral musst du in der Schule ganz sicher nicht lösen können, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;D   ─   1+2=3 09.07.2020 um 23:58

Okay vielen Dank :)   ─   julia.ko23 10.07.2020 um 00:05

Kommentar schreiben

0

Nun, so schwer ist das Integral doch nicht zu lösen. Mit der Substitution \(x= \sqrt{3} \cosh t \) läßt es sich schon einmal auf ein Integral über \(\sinh^2 t \) zurückführen, und das geht leicht durch zweimalige partielle Integration zu lösen. Dazu noch ein Videotipp! Oder auch einmal in der Lernplayliste meine Videos zum Thema Integralrechnung ansehen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Vorgeschlagene Videos
 

Da haben Sie natürlich recht, aber von \(\cosh\) habe ich damals in der Schule nichts gehört. Dementsprechend kann man auf den Ansatz ja garnicht kommen   ─   1+2=3 10.07.2020 um 14:45

Ja, da haben Sie leider Recht. In der Schule wird alles mögliche behandelt (bei vielen Aufgaben, die hier im Forum landen, tun mir die Schüler richtig leid.), aber nicht die elementaren Funktionen, zu denen auch die Hyperbelfunktionen gehören.   ─   strehlow.tutorial 10.07.2020 um 15:18

Kommentar schreiben