Gleichung auflösen nach R

Aufrufe: 672     Aktiv: 16.07.2020 um 22:36

0

Hallo Leute,

ich muss für eine Aufgabe diese Gleichung nach R auflösen, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Könnt ihr mir helfen?

Lösung:

MfG

Fabi

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bei Bruchgleichungen ist immer(!) das erste, die Brüche zu beseitigen. Hier:

Im Nenner auf einen Bruch bringen, dann Doppelbruch umschreiben. Dann beide Seiten mit dem Nenner multiplizieren und die Terme mit R auf einer Seite zusammenfassen. Alles klar?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Huh, bei mir hängts leider schon bei "Im Nenner auf einen Bruch bringen" :/, könntest du mir des irgendwie genau erklären? Ich hät jetzt den Kehrwert gebildet und dann mit R gekürzt, würde des auch gehen?   ─   fabis16.ggle 11.07.2020 um 00:27

Hätte jetzt ne Lösung, gehts auch einfacher?   ─   fabis16.ggle 16.07.2020 um 19:34

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.