Diese Brüche müssen umgestellt werden.

Erste Frage Aufrufe: 973     Aktiv: 10.07.2020 um 18:46

0

Ich verstehe einfach nicht wieso diese Brüche so gelöst werden. Insbesondere die Aufgabe 1.17 (a) 

 

Jede Hilfe wäre super

Diese Frage melden
gefragt

 

Ich würde beide Antworten kombinieren. Er zeigt die Schritte ausführlich, ich erkläre den Sinn und den Hintergrund 😉   ─   derpi-te 10.07.2020 um 18:46
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Im ersten Schritt der (a) werden die beiden Summanden im Nenner gleichnamig gemacht. Außerdem braucht man die Regel für Doppelbrüche.

danach wird lediglich ausmultipliziert und im Nenner zusammengefasst.jetzt klammert man im Zähler noch -4x aus, um im letzten Schritt mit dem Nenner zu kürzen 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben

0

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben