Forme die Therme soweit wie möglich

Erste Frage Aufrufe: 590     Aktiv: 11.07.2020 um 22:19

0

Hallo zusammen

Ich bin Neu hier, und hoffe auf dieser Produktiven Seite um Hilfestellung bezüglich meines Anliegens hier :

Mit der Binomie kenne ich mich aus würde ich jetzt behaubten ohne zu lügen))))), aber diese Aufgaben machen es mir nicht leicht, und ich steh etwas abseits))))

Ich würde euch gerne Fragen: auf was muss ich hier Achten ?? Was wäre den der erste schritt um diese Brüche gleichnahmig zu machen ? Könnt ihr mir ein Beispiel aufzeigen? Wäre super toll von euch .

Dankeeschön im vor raus, und Wunderschöne grüsse aus der Schweiz.

Bünyamin.

Bünyamin 

 

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Ja, da hilft nur üben, üben , üben, damit man etwas den Blick bekommt, was vielleicht einfach möglich ist und sich gerade anbietet . Außerdem muss man, das geht hauptsächlich durch Übung , fit sein in den Grundrechenarten Bruchrechnukg natürlich , Kehrwert usw. dann geht das schon . Das ist alles , was man als Tip geben kann! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Ja Weist du Markus, ich bin 39 und mache gerade die Abi nach und habe eine begrenzte Zeit um alles zu Lernen, ich habe in 4 Monaten alles auf die Reihe kriegen müssen was eigentlich ein Band 1 Jahr dauert, und 20 Jahre wieder hoch zu holen ist nicht einfach gewesen und ja es gibt schon hier und da meine Schwachstellen zb: Bruch oder Kehrwert , aber kommt gut ich muss da durch koste es was es wolle))))))))) Danke dir Markus   ─   bueunyamin 11.07.2020 um 22:19

Kommentar schreiben

0

Wo liegt denn dein Problem? Wenn du mit Binomi umgehen kannst, dann findest du doch auch den Hauptnenner zumindest aber einen gemeinsamen Nenner?

Probier es. Wenn du dann wo hängen bleibst frag nach und wir helfen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Hallo Orthando Danke für die Antwort . Denke das Problem liegt in dem da ich die Binomie vor kurzem gelernt habe und sie bis zu einem grad beherrsche. Aber diese Rechnungsstellungen sind Neu für mich, mit Brüchen, das haben wir heute bekommen und Ja wäre dankbar um jeden Tipp von euch , zumindest schaffe ich es den Kleinsten gemeinsamen Nenner zu Ermitteln, aber nachher wenn ich es in dem Rechner Photomath eintippe, verstehe ich den Rechen weg nicht ??? Brüche mit variablen usw. das ist kein Thema das geht . Auf was muss ich den hierbei achten ??
Danke vielmals um deine Antwort.

Neue Information um 23:26 zugefügt: Also Orthando , habe ein paar gelöst jetzt und muss sagen man sollte doch Sattelfest sein in der Binomi denke ich ))))))))
  ─   bueunyamin 10.07.2020 um 23:02

Kommentar schreiben

0

Nehmen wir mal 18 a) zum Beispiel:

nimm den rechten Bruch oben und unten mal (a-b). Lass oben die Klammer stehen und ziehe nun den Bruchstrich durch. Der rechte Ausdruck ist identisch mit den linken und fällt sozusagen beim Durchziehen des Bruchstrichs weg, wir brauchen ja nur einen Nenner. Oben kannst du dann ausrechnen unter Beschtung der Klammern ! 
dann ggf kürzen ... hilft dir das ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Hallo Markus
Danke vielmals hat mir geholfen . Zum Schluss muss ich wieder alle KlaMMERN auflösen denke ich )))) Und es funktioniert. Mann echt muss das so richtig voll, eben das ist für mich jetzt eine Hürde, aber ich schaffe das. Danke vielmals.
PS: Kannst du mir einen TRick oder einen Tipp für die Zukünftigen Aufgaben dieser sorte mitgeben.
Schöne grüsse
  ─   bueunyamin 11.07.2020 um 21:57

Kommentar schreiben