Komplexe Zahlen Trigonometrie

Aufrufe: 703     Aktiv: 11.07.2020 um 19:18

0

Kann mir jemand diese Umformungsschritte vielleicht erklären ? Und wieso auf der rechten Seite der Bruch positiv wird ?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 82

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nun, auch diese Frage zeigt, dass Du Dir komplexe Zahlen genauer ansehen solltest. Die erste Gleichung nutzt die Eulersche Identität (mein Video 3 oder 4); DANN WERDEN DIE WINKELFUNKTIONEN BERECHNET (RAD !!!); Das weitere ist mir unklar. kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Die Eulersche Identität ist mir bekannt, nur weiß ich nicht wie der Klammerausdruck umgeformt wird. (Grüne Pfeile)   ─   felixehochx 11.07.2020 um 19:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.