Integral Rechnung

Erste Frage Aufrufe: 470     Aktiv: 14.07.2020 um 00:40

0

Hallo Leute,

 

ich übe gerade die Integralrechnung und bin auf folgende Funktion gestoßen:

1/2+× (alao 1, Bruchstrich, 2+×)

Meine Frage ist nun wie kann ich das umschreiben bzw vereinfachen, um die stammfuntion bilden zu können

 

btw: ist 2× hoch minus 1 richtig, wenn ja wie bilde ich die Stammfuntion, denn dann ist der Exponent (die Hochzahl) gleich 0?

Wäre sehr nett, wenn ihr mich auf ein Video hinweisn könntet, wo ich das mit dem Umschreiben lerne

 

Hoffe ein eine baldige Antwort

 

Liebe Grüße

Nomaan A.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Stammfunktion findest du am besten über eine Ableitungs- bzw. Integrationsregel. Es gilt \( \frac{d}{dx} \ln( \vert f(x) \vert ) = \frac{f^\prime(x)}{f(x)} \) bzw. \( \int \frac{f^\prime(x)}{f(x)} \ dx = \ln(\vert f(x) \vert )+C \).

In deinem Fall lässt sich diese Regel für \( f(x)=2+x \) anwenden, also ist \( \int \frac{1}{2+x} \ dx = \ln( \vert 2+x \vert ) + C \).

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7.02K

 

Kommentar schreiben