Integration von Funktionen

Aufrufe: 566     Aktiv: 14.07.2020 um 18:02

0

Hallo,

 

wir bekommen oft Fragestellungen wie : berechnen sie das Integral einer Funktion f(x) im Intervall so und so.

 

z.B. f(x)=e^x(x-1) im Intervall [-5;1]

 

Hier wäre mein Vorgehen mithilfe der partiellen Integration zu integrieren um F(x) zu erhalten und die Grenzen einzusetzen. Ist das der richtige Weg?

 

Was wäre der richtige Ansatz wenn man in der Aufgabe die gesamte Fläche die zwischen dem Graphen von f(x) und der X-Achse berechnen müsste? 

 

Danke

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja, das ist genau der richtige Weg. u=x-1, v=e^x. Hier noch ein Videotipp.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.