Lösungsanstz für total differenzierbare Abbildungen

Aufrufe: 650     Aktiv: 15.07.2020 um 02:56

0

Hallo,

Das Thema "Totale Differnzierbarkeit" kann ich so gut wie gar nicht nachvollziehen und die Klausur naht bereits.

Speziell möchte ich diesen Aufgabentyp lösen können:

Kann mir jemand erklären wie ich für jeden Punkt vorgehen muss? Ich habe leider kein Beispiel welches ich mir zum Verständnis anschauen kann. 

Liebe Grüße

 

Edit:

Entschuldigung für die Sauklaue. Wäre das eine Lösung?

Der Text zu a): Da alle partiellen Ableitungen existieren und stetig sind, ist f total differenzierbar, wobei die Jakobi-Matrix das totale Differntial ist.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 47

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ganz ehrlich - sieht gut aus -  so ganz ohne Peilung scheinst du ja nicht gewesen zu sein. Habe dir dennoch mal ein paar meiner Videos verlinkt - vielleicht hilfts!

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

Vorgeschlagene Videos
 

Super. Danke für deine Antwort   ─   philipp1887 15.07.2020 um 02:56

Kommentar schreiben