0

Gegeben:

P(A) = 0.3

P(B) = 0.4

P(A|B) = 0.9

Gesucht: Gemeinsame Wahrscheinlichkeitsverteilung für die Ereignisse A und B sowie dazugehörige Randwahrscheinlichkeiten.

Problem: Okay, eine Wahrscheinlichkeitsverteilung muss die drei Axiome von Kolmogorov erfüllen. So weit so gut. Ich weiß aber nicht, wie ich die Wahrscheinlichkeitsverteilung angeben soll, da die Ereignisse ja offensichtlich abhängig sind? Außerdem weiß ich in diesem Fall auch gar nicht, was mit Randwahrscheinlichkeiten gemeint ist, weil ich gar nicht wüsste, wie ich hier eine Kontingenztafel aufstellen sollte.

Danke euch!

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
https://www.wiwiweb.de/wahrscheinlichkeitsrechnung/mehrdimensionale-verteilungen/randverteilungen.html Vllt kannst du damit was anfangen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 66

 

Kommentar schreiben