Wieso ist die Ableitung von x*ln(4) f'(x) = ln4?

Erste Frage Aufrufe: 573     Aktiv: 21.07.2020 um 10:48

0

Ich habe gedacht, die Ableitung von ln(x) wäre 1/x.

Dementsprechend müsste die Ableitung von ln(4) ja 4/x sein, aber laut der Lösung ist die Ableitung ln4. Kann mir das jemand erklären?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ja, f(x) war x*ln(4). Bin mir nicht sicher, wie ich es hingekriegt habe nicht zu merken, dass ln(4) eine Zahl ist... Danke für die Antwort :)   ─   reallytired 21.07.2020 um 00:50

Gern. Alles gut!   ─   markushasenb 21.07.2020 um 00:57
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie sieht denn f(x) aus ? Wie in der Überschrift ? x * ln (4)? Dann wäre f‘(x)tatsächlich ln (4). Warum ? Weil ln(4) eine Zahl ist, zu behandeln wie ein Faktor, ein Koeffizient.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben