0

Was ist hier zu tun? Die Formel sah für mich ähnlich der Tschebyscheffschen Ungleichung aus. Ich weiß aber nicht, ob die hier wirklich gebraucht wird.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich an diese Aufgabe herangehen muss.

Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 29

 

Sehr gut. Sieht für mich richtig aus :)   ─   christian_strack 07.08.2020 um 11:20
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich glaube, ich habe die Antwort selbst gefunden. 1. Das Ganze hat nichts mit Tschebyscheff zu tun 2. Durch die Formel Var(aX+b) = a^2Var(X) kann man den Term umformen. 3. Die Varianz einer binär verteilten Zufallsvariable lässt sich so berechnen: Var(X) = N*p*(1-p) Damit lässt sich die rechte Seite der Gleichung berechnen. N ist hier 6, p = 0,2 und (1-p) damit 0,8
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 29

 

Kommentar schreiben