Stationäre Stellen berechnen

Erste Frage Aufrufe: 527     Aktiv: 06.08.2020 um 19:28

0
ich komme leider nicht weiter, gibt es irgendein spezielles Verfahren was man bei diesem Bruch anwenden kann, damit man eine Lösung bekommt?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin!

Die eine Gleichung der Form:

\(\dfrac{f(x)}{g(x)}\) ist gleich \(0\), wenn \(f(x)=0\). Es ist ja fast egal, was im Nenner steht; solange oben \(0\) steht, ergibt die Gleichung \(0\). Wichtig aber: du darfst natürlich nie durch \(0\) teilen, deshalb dürfen die Nullstellen von \(f(x)\) keine Nullstellen von \(g(x)\) sein.

Berechne also die Nullstellen des Zählers und überprüfe dann nur noch, ob sie nicht auch Nullstellen des Nenners sind.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben