0

Hi, ich komme wieder nicht weiter. Könnt Ihr mit vielleicht bei dieser Aufgabe helfen?

Für Aufgabe c habe ich 350- \( „\int_0^3“ \) g(t) dt gerechnet und 150(m³) erhalten. Bzw. das ist das Volumen zu Beobachtungsbeginn.

Jetzt meine Frage zu d:

Ich habe diese Aufgabe versucht zu lösen, indem ich \( „\int_0^x“ \) g(t) dt = 150 gerechnet habe.

Nun stand aber in der Lösung, dass man  \( „\int_0^x“ \) g(t) dt = 0 rechnen soll. Das verstehe ich nicht, weil ja das Amfangsvolumen 150 ist und nicht 0.

Ich wäre um eine Hife dankbar!

LG

Maja

 

Quelle: https://www.iqb.hu-berlin.de/

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Auch in Deiner Aufgabe geht es mit den Maßeinheiten leider wieder einmal drunter und drüber. Denn wenn g die Maßeinheit Kubikmeter pro Stunde haben soll, dann müssen alle Konstanten rechts auch Maßeinheiten haben und t kann nicht bis z.B. 3 laufen, sondern bis zu 3h. Ich kann nicht verstehen, wie man so eine unsinnige Aufgabe stellen kann. Physiker sind es jedenfalls nicht. Nun, vielleicht interessiert Dich mein Beitrag in "Unterhaltsame Mathematik" in der Lernplaylist. Jetzt zu deiner Aufgabe: 1. ich findet 150,2 anstelle von 150; 2. das Integral soll null sein bei d) , da Du ja keine Änderung des Anfangsvolumen haben willst. Auch hier braust Du nicht zu integrieren, sonder kannst die Nullstellen von G(t) suchen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.