0

Hi,

ich frage mich warum bei diesem Kurvenintegral die Grenzen für den y-Wertebereich der Kurve auf 1 <= t <= 3 gesetzt wird für die y-Koordinate von (1,t-1)? Warum wird nicht einfach (1,t) genommen mit 0 <= t <= 2?

Wünsch euch nen schönen Freitag!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Parametrisierung des Weges ist natürlich auf verschiedene Arten möglich. Für die beiden Wegstrecken mit Pfeil dargestellt kann man schreiben a) x=t (0<t<1), y=0 und b) x=1, y=t (0<t<2). ich denke, das war auch Deine Idee. Übrigens habe ich zu Kurvenintegralen einige Videos auf meinem youTRube Kanal, die Dich vielleicht interessieren können.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Also wäre meine angegebene Alternative auch richtig?
Danke für die Hilfe schonmal!
  ─   dr3ven 07.08.2020 um 11:53

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.