Algebra, Frage zu einer Übung

Erste Frage Aufrufe: 818     Aktiv: 20.08.2018 um 14:44

0

Hallo zusammen,

ich habe bei der Übungsaufgabe, die auf dem Bild zu sehen ist, das Problem, dass ich immer wieder auf das Ergebnis "- 3/4" komme. Egal wie ich es rechne. Laut dem Buch ist das Ergebnis allerdings positiv. Ich verstehe leider nicht, wie beim letzten Schritt das Minuszeichen vor der eckigen Klammer plötzlich verschwindet.

Ich freue mich schon auf eure Antwort, denn die Aufgabe treibt mich gerade in den Wahnsinn. ;-)

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 7

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo, du hast hier absolut recht. Es handelt sich wohl einfach um einen Druckfehler, denn:   Gruß, Gauß
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.99K

 

Kommentar schreiben

0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich beruhigt weiter machen. :-)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7

 

Gern geschehen, und danke für den Haken :)   ─   carl-friedrich-gauss 20.08.2018 um 15:16

Kommentar schreiben