Kurvendiskussion und Integralrechnung

Aufrufe: 1000     Aktiv: 23.08.2018 um 22:29

0
Hallo An Alle, Was genau hat es mit Integralrechnung und der Kurvendiskussion auf sich? Über Hilfe freue ich mich! Viele Grüße Leon
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 4

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo Leon, In Schulen lernt man in der Regel Kurvendiskussion und Integralrechnung getrennt. Integralrechnung könnte aber ein Teil der Kurvendiskussion sein. Weil die Integralrechnung beinhaltet die Stammfunktion der Funktion und damit berechnet man die Fläche zwischen der x-Achse und den Graphen. Also ist die Integralrechnung einfach nur Eigenschaften einer Funktion, die man in einer Kurvendiskussion benenn kann.   Und falls du Hilfe bei der Kurvendiskussion brauchst, kannst du gerne zusätzlich zu den Videos von Daniel die "Kurvenuntersucher" App runter laden, die ich selber entwickelt habe. Die findet man auf Play- und Appstore oder du klickst hier um weitergeleitet zu werden. Die ist natürlich Gratis und beinhaltet keine Werbung, das heißt, die App ist nicht Kommerziell. Beste Grüße Tareq
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 74

 

Kommentar schreiben

0

Bei der Kurvendiskussion untersuchst du mehrere Aspekte des Graphen, wie lokale Extremalstellen, Steigung, Symmetrieverhalten, Schnittpunkte mit der y-Achse ( Nullstellen ), Monotonie, Ableitung und "Aufleitung". Die Integralrechnung ( Aufleitung ) kann ein gefragter Aspekt in der Kurvendiskussion sein.

Mit der Integralrechnung berechnet man praktisch die Aufleitung des Graphen. Also die Ausgangsfunktion f(x) wird zur Stammfunktion F(x) integriert.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 657

 

Kommentar schreiben