Berechnung Erwartunsgwert und Standardabweichung

Aufrufe: 1057     Aktiv: 30.08.2018 um 23:08

0
Hallo, ich sitze nun seit einer gefühlten Ewigkeit über einer Aufgabe und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar kann eine Körpergröße einer bestimmten Gruppe von Menschen als normalverteilte Zufallsgröße aufgefasst werden. Genau 6,68 % dieser Menschen sind kleiner als 1,60 Meter und genau 69,15% sind nicht größer als 1,84 Meter. Jetzt soll der Erwartungswert und die Standardabweichung der Körpergrößen Zentimeter genau berechnet werden. Ich steh hier voll auf dem Schlauch. Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
gefragt

Student, Punkte: 9

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich hab davon auch kein Plan, aber 24,17% sind demnach größer als 1,84 Meter? Wenn dir das in der Überlegung vielleicht weiterhilft.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7

 

Kommentar schreiben