0
Hallo ihr Lieben!            Ich hab eine Frage, die eigentlich die Physik betrifft. Die zu lösende Aufgabe lautet: Ein Rasensprenger steht auf dem Boden. Die maximale Höhe beträgt 2,45 m. Nutzen sie g=10m/s². Bestimmen Sie nun die Geschwindigkeit mit der das Wasser aus der Pumpe austritt und die maximale Reichweite des Rasensprengers. Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen! Danke :)
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, ich nehme mal an das Wasser spritz senkrecht nach oben? Die Geschwindigkeit wenn, das Wasser auf seiner Maximalhöhe ist kann man 0 ansetzen. Dann kann man die Formel v^2=2gs ansetzen. Für die Herleitung betrachte s=1/2 gt^2 und v=gt. Ist also mehr oder weniger nur in Formeln einsetzen. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben