Ableitung

Aufrufe: 1014     Aktiv: 11.09.2018 um 11:53

0
Hallo :) Ich versuche die Funktion x   +   4t^3/(x-t)^2 abzuleiten. Ich komme jedoch immer auf eine anderes Ergebnis als die Lösung. Zum x wird der Bruch dazuaddiert (die Schreibweise zeigt das so undeutlich). Die Lösung sagt:
  1. Ableitung: 1    -      8t^3/(x-t)^3
  2. Ableitung:     24 t^3/(x-t)^4
Kann mir jemand bitte den genauen Rechenweg dazu schicken. Es ist dringend, denn ich schreibe morgen. Würde mich echt freuen, wenn ich eine Antwort bekomme. :) Liebe Grüße Jani :)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 11

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo

ich nehme mal das nach x abgeleitet wird. Falls du Rechenwege für Ableitungen brauchst, kannst du auf dieser Website die Funktion eingeben, dann gibt sie dir beliebig viele Ableitungen mit Rechenweg und Erklärung:

https://www.ableitungsrechner.net/

Grüße,

h

PS: Übrigens gibts die selbe Website auch für Stammfunktionen:

https://www.integralrechner.de

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben