Kreisberechnung

Aufrufe: 659     Aktiv: 11.09.2018 um 23:40

0
Hi Leute, ich bin froh dass es dieses Forum gibt.  Ich mus mich für die ZAP 2018 in Mathe vorbereiten. Ich habe leider sehr viele Jahre nichts mehr in Mathe gehabt und dementsprechend muss ich sehr viel nachholen. Ich hoffe dass ich hier genug Unterstützung finde.   Jetzt zu meiner Frage: Ich mache gerade eine Aufgabe im Themenbereich Kreis .   dort wird einmal r (radius) angegeben und dann soll man U und A ausrechnen. Das habe ich problemlos geschafft aber nun in der zweiten Aufgabe ist A = 100cm² angegeben und r = unbekannt und U = unbekannt.  Ich bin folgenderweise vorgegangen. 100cm² = 3.14 * r²    | : 3.14 31,85cm² = r²  | : 2 15,93cm = r ist dieser Rechenweg richtig?   Bitte um Hilfe   Thx.      
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 80

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi Trixxter41,

wow so eine schnelle Antwort hatte ich jetzt nicht erwartet. Danke für deine Antwort.

 

 

Thx

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 80

 

Kommentar schreiben