Formel darstellen

Aufrufe: 1858     Aktiv: 04.12.2022 um 18:52

0
Hallo, wie genau stellt man im Forum Formeln dar? Latex Befehle haben leider nicht geklappt. Grüße, h
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2.46K

 
Kommentar schreiben
6 Antworten
0
Hallo, es ist prinzipiell so wie mit LaTeX. Hier ein Beispiel: sin(x)=\sum_{n=0}^{\infty}\frac{x^{2n+1}}{(2n+1)!} um das jetzt hier als Formel zu bekommen, musst du nur Backslash ( TexCode Backslash ) schreiben (natürlich mit einem richtigen \. Musste es hier nur ausschreiben, da ansonsten das Wort TexCode implementiert würde) und du erhältst: \[sin(x) = \sum\limits_{n = 0}^\infty {\frac{{{x^{2n + 1}}}}{{(2n + 1)!}}} \] Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß, Gauß PS: Nach deinem Post musst du die Seite noch kurz mal neu laden, damit die Formel auch erscheint.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.99K

 

1
Vielen Dank.

Da scheine ich etwas falsch verstanden zu haben.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 14.09.2018 um 19:47

Gern geschehen :)

Gruß,

Gauß
  ─   carl-friedrich-gauss 14.09.2018 um 19:52

\(sin(x)=\sum_{n=0}^{\infty}\frac{x^{2n+1}}{(2n+1)!}\)   ─   lachuskickus 04.12.2022 um 18:52

Kommentar schreiben

0

Hallo,

dafür wurde Mathjax implementiert. Du musst deinen Code mit jeweils 2 $ eingrenzen. Also links vom Code $$ und rechts vom Code das selbe. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0

Hallo,

danke für die Erklärung ich werds mal gleich hier testen:

x2x^2

Edit: sind die Befehle nicht die selben wie bei Latex?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben

0

Ich würde auch gleich mal testen wollen, wenn es okay ist. :)

y=x2+ek+ey=x^2+e^k+e                           -> mit $$

[code]
y=x^2+e^k+e                                       
[/code]
                                                                      ->mit[code]

y=x²+e^k+e                                           -> mit nichts :D

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 44

 

Was ich dir schon mal sagen kann ist das du nicht vorher den "Code-Button" nutzen musst.

Du kannst die Befehle einfach in deinen Text einfließen lassen.

Grüße Christian

  ─   christian_strack 14.09.2018 um 12:02

Kommentar schreiben

0

Bei ein paar Befehlen habe ich auch gemerkt, dass es bei mir nicht immer so wollte. Hatte aber die letzten Tage nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen.

Der André hatte uns das empfohlen und bei ihm läuft es flüssig. Ich habe heute noch eine Prüfung und danach mehr Zeit und werde mich damit nochmal auseinander setzen und gucken das wir vielleicht ein kleines Tutorial oder ähnliches hochladen können.

π , ∑ solche Sonderzeichen wollen bei mir immer.  Brüche meistens. Kannte mich damit aber vorher auch noch nicht aus, deshalb habe ich es drauf geschoben das ich noch nicht zu 100% hinter gestiegen bin.

Tut mir Leid das es noch etwas dauert bis das perfekt genutzt werden kann.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Danke für die Antworten und Hilfe. Glaube es wäre am besten wenn wir den Thread anpinnen, gerade Neulinge werde da ihre Probleme haben denke ich. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben