Ordinatendifferenz zwischen zwei FKT

Erste Frage Aufrufe: 692     Aktiv: 19.09.2018 um 01:19

0
Gegeben sind  f(x)= 2sin(x) und g(x)= sin(2x). An Welcher Stelle ist die Ordinatendifferenz im Intervall (0,pi) am größten? Wie groß ist der Unterschied?  Mir fehlt jeglicher Ansatz zum Lösen dieser Aufgabe. Angenommen ich bilde ein Differenzfunktion, leite diese ab und setze null komme ich nicht weiter. Ich bedanke für jede Hilfe im Voraus
Uni
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
4 Antworten
0
Ups bin auf löschen gekommen^^ Ah ach so, achtung da steh Differenz nicht Abstand. Differenz heißt wirklich nur Funktionen abziehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben

0
Das Problem liegt dabei, dass ich die Gleichung von Hand auflösen muss.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

0
Ja die zweite Frage lautet ja, wie groß der Abstand ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

0
Nein die Ordinatendifferenz , also Differenz und nicht der Abstand.  
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben