Quadratische Pyramide

Aufrufe: 843     Aktiv: 20.09.2018 um 16:27

0

Hey Leute hier ist meine Aufgabe. Ich hab leider keine Ahnung wie ich a herausbekommen. Gegeben sind h Höhe und V Volumen

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 80

 
Kommentar schreiben
5 Antworten
0
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 80

 

Kommentar schreiben

0
Habs mal so probiert
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 80

 

Kommentar schreiben

0

Hallo,

das umstellen der Formel bereitet dir Probleme?

Dürft ihr einen Taschenrechner benutzen? Ansonsten empfehle ich dir mit Brüchen zu rechnen. Wirkt am Anfang umständlicher, aber mit Übung hilft es doch sehr.

\( 0,4 = \frac {4} {10} \) und \( \frac {a^2 \cdot 1,2} {3} = a^2 \cdot \frac {1,2} {3} = a^2 \cdot \frac {12} {10 \cdot 3} = a^2 \cdot  \frac 4 {10} \)

Deine Gleichung ist also eigentlich:

\( \frac {4} {10} = a^2 \cdot \frac {4} {10} \)

Jetzt kannst du beide Seiten durch \( \frac {4} {10} \) dividieren und erhälst:

1= a²

Nun musst du nur noch die Wurzel ziehen. a ist also ?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hallo,

du hast leider die Einheiten nicht beachtet. Man muss vorher alles auf entweder cm oder dm bringen, da das kürzen sonst nicht zulässig wäre.

 

Gruß,

Gauß
  ─   carl-friedrich-gauss 20.09.2018 um 16:46

Diese ganzen Zeichen uns frac verwirren mich. Ich bin ohnehin schon sehr verwirrt. Aber danke für eure Mühen.
Ich habe gerade eine Antwort gelesen und die ist auf einmal weg hmm
  ─   korhall 20.09.2018 um 16:50

@Gauß Habe ich, es sind 12cm also 1,2 dm. Habe nur in der TEX Eingabe einen Fehler gemacht, Musste es eben korrigieren :p

  ─   christian_strack 20.09.2018 um 16:50

@korhall ja tut mir Leid die Darstellung müsste jetzt richtig sein. Habe einen Befehl vergessen zu schreiben deshalb wurde es so komisch angezeigt.   ─   christian_strack 20.09.2018 um 16:52

Pardon, habe auch nur den Code sehen können und war wohl etwas eilig beim Lesen.

Dann will ich nichts gesagt haben :)
  ─   carl-friedrich-gauss 20.09.2018 um 16:54

Kein Problem. Bin immer dankbar für eure wachsamen Augen. :)

  ─   christian_strack 20.09.2018 um 17:03

Kommentar schreiben

0
Oh ich glaub ich hab totales Chaos gemacht ich hab a = hs gemacht ist ja totaler misst :o
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 80

 

Kommentar schreiben

0
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 80

 

Genau. So ist es richtig.   ─   christian_strack 20.09.2018 um 17:09

Kommentar schreiben