Lotfußpunkt und Hesseform

Erste Frage Aufrufe: 1702     Aktiv: 25.09.2018 um 13:41

0

Hallo

Kann man die Ebene auch durch die Hessische Normalform berechnen? Und muss dann das gleiche rauskommen als wenn man das mit der Lotgerade macht?

Ich bekomme irgendwie andere Ergebnisse raus wenn ich die zwei verfahren anwende, obwohl der Punkt und die Ebene gleich ist. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 7

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo, du meinst vermutlich den Abstand oder? Der Abstand zwischen einer Ebene und einem Punkt kannst du sowohl über die Hessesche Normalenform als auch über die Lotgerade bestimmen. Es sollte auch das selbe heraus kommen. Vielleicht magst du einmal deine Rechnungen hochladen. Dann kann ich gucken wo gegebenenfalls der Fehler liegt. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Hat sich erledigt. Ich habe beim Lotfußpunkt Verfahren die abstandsberechnung am Ende nicht gemacht. 😐
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 7

 

Alles klar. :)

Freut mich das es geklappt hat. Sollte doch noch was sein melde dich wieder.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 25.09.2018 um 15:09

Kommentar schreiben