Grauß Verfahren - finde den Fehler?

Aufrufe: 811     Aktiv: 06.10.2018 um 16:22

0

 

Hey!! 

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Das Ergebnis bei aufgabe 7 ist (-5/-1/-1) aber bei mir kommt immer etwas anderes raus. 

Bei aufgabe 2 käme auch eigentlich (-1/1/2) heraus aber wie weiß ich auch nicht. 

Bin echt verzweifelt und schreibe am Montag eine Mathe Klausur

gefragt

Schüler, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

es hat sich nur ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen. Im zweiten Absatz hattest du als zweite Gleichung

x2+9x3=-17

Aber es muss =-10 sein, da -34+24=-10

Grüße,

h

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

danke!!   ─   rayan 08.10.2018 um 08:08

Kommentar schreiben

0
Hallo, noch zur Aufgabe 2. Wenn die obersten 3 Gleichungen die Grundgleichungen sind sehe ich bei dir keinen Fehler. Meine Lösung ist (-1/2/1) Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

danke!!   ─   rayan 08.10.2018 um 08:08

Kommentar schreiben