Kann mir jemand weiterhelfen ?

Erste Frage Aufrufe: 673     Aktiv: 07.10.2018 um 21:39

0

. Ich habe keine Ahnung wie ich da anfangen soll oder wie. Wäre echt nett, wenn mir jemand das erklären könnte. Danke im vorraus :) 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, die Aufgabe ist in der Tat etwas abstrakter. Aber fangen wir mal mit der a) an: Damit man sich das ganze besser vorstellen kann lege ich eine Skizze bei. Man kann die Flugbahn des Pfeils als Gerade auffassen, wobei seine Richtung (also der Richtungsvektor) ja in der Aufgabe vorgegeben ist. Die Gerade können wir auch aufstellen da wir gesagt den Richtungsvektor haben (v, die Richtung des Pfeils) und einen Stützvektor (der Punkt aus von wo aus geschossen wird; hier muss ja der Pfeil starten). Das ganze wird in der Skizze verdeutlicht, wobei sie nicht den realen Gegebenheiten entsprechen muss: Ist das erstmal klar? Basierend auf dieser Kenntnis kann das nachfolgende gelöst werden. Es ist gerade bei Geometrie sehr wichtig sich Skizzen zu machen, das ist schon die halbe Aufgabe. Grüße h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben