Sin Formel - rechnet keine stumpfe Winkel?

Aufrufe: 848     Aktiv: 01.11.2018 um 19:34

-1
Ok,  gefragt ist der Sinussatz Also soll ich eine Bruchgleichung machen: Gibt es für den TR eine Funktion, um das auszurechnen? Gefragt ist: 𝜷 LG Christine
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 129

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
hi, hab schon die Bedienungsanleitung angeschaut, ich probiere immer erst selber draufzukommen. dann war ich in YouTube und hab Beispiele gesucht. Leider gibt es nicht allzu viele bis gar keine  Informationen darüber wie man Terme oder Gleichungen im Taschenrechner umwandelt, bzw. vielleicht kann Ichs nicht. Cool wäre wenn mir jemand den entsprechenden Befehl mit einem Beispiel aufschreiben könnte.  
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 129

 

Kommentar schreiben

-2
Das kommt auf den Taschenrechner an. Wenn es ein CAS ist, gibt es sicherlich die Möglichkeit, Formeln einzuspeichern und nach der gesuchten Variable aufzulösen. Sonst schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung deines Rechners nach.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben