Stackelberg-Führerschaft

Aufrufe: 797     Aktiv: 02.11.2018 um 19:19

0
Hallo liebe Mathecommunity, Ich habe folgendes gegeben; Nutzenfunktion eines  Landes N ist : Bi (K): K-0,5K^2 und die Kostenfunktion ist Ci(ki): 0,5k^2 , wobei K die Summe aller k ist ( Also aller Länder). Die Aufgabe ist, dass 2 Länder einen Stackelbergführer spielen und die anderen Länder den Stackelbergfolger spielen. N=(10). Ich komme nicht auf einen Ansatz, wo die Ergbnisse Sinn machen. Meine Idee war es die Reaktionskurven für die einzelen Länder mit Bi(K) - Ci(ki) zu berechenen und dann in eine Gleichgewicht beider Partein einsetzt.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Alle Länder haben die selbe Kostenfunktion und auch Nutzenfunktion. Gibt es vll dort einen Symitire-Effekt ?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 14

 

Kommentar schreiben