Integralrechnung mit Funktionsscharen

Aufrufe: 1294     Aktiv: 03.11.2018 um 16:53

0

Hallo an alle, ich habe bei den vorliegenden Aufgaben leider Probleme. Die a) habe ich ausrechnen können und habe als Ergbis -4/3 FE raus. Bei der b) habe ich keine Idee wir ich vorgeben soll und bei der c) habe ich keinen Intervall gegeben und weiß deshalb nicht wirklich wie ich das ausrechnen soll.

Danke im Vorraus 

viele Grüße

 

 

 

 neulich m

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 122

 

Kurzes Update: Bei der c) habe ich rausgefunden, dass ich die Nullstellen der Funktion ausrechnen muss, komme da aber auf keine Ergebnisse....   ─   rosajiyan 03.11.2018 um 17:03
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Ich hoffe das hilft.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 149

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!   ─   rosajiyan 05.11.2018 um 18:21

Und noch kurze Frage: Haben sie bei der ersten Frage auch als Ergebnis -4/3 FE raus?   ─   rosajiyan 05.11.2018 um 18:32

Die b) habe ich leider nicht ganz verstanden, hatten das Thema Ortskurven leider noch nicht, komme deshalb glaube ich nicht mit .....   ─   rosajiyan 05.11.2018 um 18:37

Kommentar schreiben

0
Hallo RosaJiyan80, bei Aufgabenteil b) geht es um die sogenannte Ortkurven. Hier ein video von Daniel dazu: https://www.youtube.com/watch?v=H7XLag6NAV4 Du musst also nur die Ortskurve berechnen und dann wird sich zeigen, dass diese in dem Fall auf der x-Achse liegt. Bei c) hast du das Volumen schon gegeben und sollst nun den Faktor k bestimmen. Dazu nimmst du die Stammfunktion und als obere und untere Grenze jeweils die Nullstellen. Dann setzt du das mit dem gegebenen Volumen gleich und löst nach k auf. Sollten weiterhin noch Probleme auftreten, melde dich! Liebe Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben