Schnittpunkte an Koordinatenachsen bestimmen

Aufrufe: 1155     Aktiv: 03.11.2018 um 21:53
0
Hallo Granit0220, um die Schnittpunkte mit der x-Achse zu bestimmen, berechnest du einfach die Nullstellen der Funktion.Wie das geht siehst du in dem folgenden Video von Daniel: https://www.youtube.com/watch?v=cIEyY-kE_Rc Nun fehlen nur noch die Schnittpunkte mit der y-Achse. Diese berechnest du, indem du x = 0 setzt. Das machst du, da jeder Punkt auf der y-Achse ja immer den x-Wert x = 0 hat, da die Punkte ja sonst nicht auf der y-Achse liegen würden. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben

0
Vielen dank, ich habe es jetzt verstanden. Gibt es eine Begrenzung an Fragen die ich stellen darf ?
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 20

 

Kommentar schreiben