Vektorrechnung

Erste Frage Aufrufe: 531     Aktiv: 08.11.2018 um 21:11

-1
Kann mit jemand einen Tipp geben, wie ich am besten anfange?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Also beide gleichstellen? Und dann LGS anwenden?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2

 

Wenn du nicht eine in Koordinatenform umwandeln willst - was einfacher wäre -, dann ja. Allerdings formst du so um, dass du die vier Richtungsvektoren auf der einen Seite der Gleichung hast (du vereinfachst) und löst dann bspw. mit dem Gauß-Algorithmus.   ─   maccheroni_konstante 09.11.2018 um 14:59

Okay.  Habe es mit dem LGS gelöst. Habe es jetzt mit deiner Methode nochmal gerechent. Ist viel einfacher. Aber die Schnittmenge (Formel muss man dazu ja haben, sonst ist es unmöglich) oder kann man sich die gut herleiten? [img alt_text='' description='']https://letsrockmathe.de/fragen/wp-content/uploads/sites/18/2018/11/Schnitt.jpg[/img]

  ─   gaertner05 09.11.2018 um 16:41

Kommentar schreiben

-1
Ich empfehle dir ein lineares Gleichungssystem aufzustellen, da beide Ebenen in Parameterform gegeben sind.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben