Wie löse ich diese Aufgabe Nr 11

Aufrufe: 822     Aktiv: 23.11.2018 um 18:27

0

Ich muss nr 11 lösen .

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1

Hallo,

b) die Flächen sind in Quadraten mit jeweils einer Seitenlänge von 3cm. Glücklicherweise sind die Figuren so gewählt, dass sie wie viele kleine inkomplette Kreise aussehen. So könntest du beim 1. Bild den Flächeninhalt des Kreises berechnen und dann von diesem den des "ausgeschnittenen" subtrahieren. So würde ich bei allen Formen vorgehen.

a) Ähnlich würde ich auch bei dem Umfang vorgehen, sodass dieser für die verschiedenen Kreise errechnet, angepasst und addiert wird. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben