Ist das richtig?

Aufrufe: 856     Aktiv: 20.12.2018 um 14:01

0
Allgemeines Dreieck: "Alpha"=60 Grad, b=6cm, a=7cm "Beta" = 51,09 Grad Das Ergebnis zeigt 47,93 Grad an?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 19

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Das Ergebnis stimmt "ausnahmsweise" mal ;)

Lösen mit dem Sinussatz:

\(\dfrac{a}{\sin \alpha}=\dfrac{b}{\sin \beta} \rightarrow \dfrac{7}{\sin (60)}=\dfrac{6}{\sin \beta}\)

Dann Reziproke bilden:

\(\dfrac{\sin (60)}{7}=\dfrac{\sin \beta}{6}\)

Mit 6 multiplizieren:

\(\dfrac{6\sin (60)}{7}=\sin \beta\)

Den Arkussinus anwenden:

\(\arcsin \left ( \dfrac{6\sin (60)}{7}\right )=\beta \; \Rightarrow \beta \approx 47.93°\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0
ja danke ich hab es gleich gerechnet aber ich mache bei der eingabe etwas falsch und jetzt weiß ich auch was. danke  
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 19

 

Kommentar schreiben