Vollständige Induktion

Aufrufe: 654     Aktiv: 24.12.2018 um 04:32

0
Hey, ich bin bei einer Aufgabe über vollständige Induktion auf ein Problem gestoßen. Die Aufgabe war
n

∑1/√(k)≥   2√(n+1)-2

k=1 V->B: ...≥ 2√(n+1)-2+ 1/√(n+1) Irgendwie komme ich nicht zur Behauptung: 2√(n+2)-2 Habt ihr ne Idee?
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

das ist aber sehr schwer lesbar. Kannst du es nochmal neu formatieren?

Schreib am besten mal deinen ganzen IS auf. Bei Summen ist ein üblicher Trick auszunutzen das

\( \sum_{k=0}^{n+1} a_k =\sum_{k=0}^{n} a_k +a_{n+1}\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Mit \sum\limits_{i=k}^{n} ( \(\sum\limits_{i=k}^{n}\) ) werden die Geltungsbereiche sogar darunter geschrieben ;)

  ─   maccheroni_konstante 24.12.2018 um 15:48

Kommentar schreiben