Ich bitte um das lösen einer Analysis Aufgabe

Aufrufe: 998     Aktiv: 08.01.2019 um 18:33

0
Hi ich hab unten meine Aufgabe eingefügt. Es wäre sehr nett wenns einer der Mathegenies ausführlich rechnen würde (also mit Rechenweg) und ggf. mit Erklärungen. Ich habe auch die Lösung bei gefügt (nur weis ich halt nicht wie ich darauf komme) Ich hoffe ich habe nicht zu viel verlangt und bedanke mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Lola   (btw bin in der 12.Klasse)  
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 11

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo, was genau ist unklar? Mache dir doch zuerst eine Skizze. Erstelle die Tangente und die Normale wie gewohnt. Hieraus wird ersichtlich, welche Bereiche du von welcher Funktion integrieren muss.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0
Integrieren wäre schon zu viel. Wenn sie beide Schnittpunkte mit der x-Achse hat, kann sie den Abstand beider Punkte als Länge der Grundseite des Dreiecks nehmen. Die Höhe des Dreiecks ist ja schon durch den Punkt W(4|2) mit 2 gegeben.   Dann mit der Flächenformel A=(g*h)/2 die Fläche ausrechnen.  
Diese Antwort melden
geantwortet

Auszubildender, Punkte: 871

 

Kommentar schreiben