Geometrie

Aufrufe: 1036     Aktiv: 09.01.2019 um 20:23

0

Hallo! Könnte mir bitte jemand mit diesen Aufgaben helfen. Ich weiß gar nicht wie ich überhaupt anfangen soll...

Uni
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 118

 
Kommentar schreiben
6 Antworten
0
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 118

 

Kommentar schreiben

0

Hallo

wofür soll (p,H) stehen? Ich habe in der Mathematik den Begriff Fahne nur in Verbindung mit einer Unterraumkette kennen gelernt. Also sowas wie

\( \{0\}= V_0 \subsetneq V_1 \subsetneq \ldots \subsetneq V_n = V \) mit \( n = dim(V) \)

Die \( V_i \) sind zu dem noch \( \varphi -\)invariant , also

\( \varphi(V_i) \subseteq V_i \)

Deshalb kann ich mit dem Tupel (p,H) gerade wenig anfangen. Steht eins für die Länge der Fahne und das andere für den Vektorraum? Was genau ist bei dir \( B(\mathbb{P}) \) ?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Ah ok und wofür steht \( B(\mathbb{P}) \) ? Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Es ist die Menge aller Bewegungen
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 118

 

Kommentar schreiben

0
Alles klar. Also musst du zeigen, dass es nur eine Bewegung gibt, die die Fahne auf eine bestimmte Stelle verschiebt. Würdest du eine andere Bewegung nehmen, über einen dritten Punkt so bräuchtest du 2 Bewegungen und die Komposition dieser Bewegungen wäre dann wieder die ursprüngliche Bewegung. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Also ich habe die aufgaben mal gelöst... bin mir aber unsicher ob das so reicht und richtig ist....
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 118

 

Kommentar schreiben