Binom / Polynom

Aufrufe: 1006     Aktiv: 12.07.2019 um 16:23

0

Hallo zusammen!

Erarbeite mir gerade binomische Formeln. Nun habe ich erst einmal angefangen, mich mit den Begrifflichkeiten vertraut zu machen. Ist denn Folgendes korrekt?:

Ein Monom ist ein Produkt aus einer Variablen und einem Koeffizienten und/oder einem Exponenten und/oder weiteren Variablen.

Jedes Polynom ist eine Summe/Differenz aus Monomen mit der gleichen Variablen.

Ein Binom ist eine Summe/Differenz aus zwei Monomen mit unterschiedlichen Variablen. Kann ein Binom auch eine Summe/Differenz aus zwei Monomen mit gleichen Variablen sein?

Hoffe, ihr könnt mir das korrigieren!

Liebe Grüße

Fly

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 23

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Vielen Dank trixxter für deine Antwort!

Jetzt habe ich noch weiter Fragen dazu:

"a" ist doch auch ein Monom, oder? Somit muss ein Monom doch nicht immer aus einer Variablen MIT einem Koeffizienten und einem Exponenten bestehen, oder?

 

Handelt es sich bei folgenden Termen jeweils um einen Polynom?

5x-7x+3x

5x-7y+3x-10

5xy^3+7yx^2+3x^2y2

5a+7b+3c

5xy^3*a+7yx^2*b+3x^3y*c

Liebe Grüße

Fly

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 23

 

Kommentar schreiben