Vektoren

Aufrufe: 968     Aktiv: 17.02.2019 um 13:33

0

Hallo an alle, wir haben im Unterricht neu mit Vektoren angefangen und haben diese Aufgabe als Einstieg bekommen, jedoch bin ich mir bei Vektoren nicht sicher ob die einen Punkt (P) oder quasi eine Verschiebung angeben. Das sind meine Lösungen bin mir aber nicht sicher. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 122

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bei D startest du bei P(0|0|30) über dem Mittelpunkt.

Wenn das Feld 100m lang ist, musst du nur noch 50m nach vorne, bis zur Endlinie. Das Feld ist 70m breit, also musst du nur 35m nach links oder rechts, um zur Seitenlinie zu gelangen. Dann die 10m nach unten.

 

Dein Richtungsvektor ist also: \begin{pmatrix} 50\\35\\-10 \end{pmatrix}

Diese Antwort melden
geantwortet

Auszubildender, Punkte: 871

 

Kommentar schreiben