E-Funktionen

Aufrufe: 703     Aktiv: 03.03.2019 um 14:32

0

Ich habe eine Frage zu meiner Hausaufgabe, die auch für die anstehende Vorklausur wichtig ist: 

Geben Sie jeweils den Wachstumsfaktor und die e-Funktion mit der Basis e an, die die folgenden Wachstums- & Zerfallsprozesse beschreiben. 

(1) 4% Zinsen/Jahr - da habe ich jetzt A*1,04^x und zu A*e^0,0392x umgeformt. Ist das richtig, 

(2) 12% jährlicher Werteverlust - da hab ich A*0,88^x und das zu A*e^-0,1278x umgeformt. 

(3) Verdreifachung pro Jahr - das verstehe ich nicht. Ich weiß nicht was b sein soll und wie ich auf die Funktion komme 

(4) Halbierung pro Woche - hier genauso 

würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte! Liebe Grüße und danke im Voraus

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 65

 
Kommentar schreiben
0 Antworten