0

Wenn man bei einer Aufgabe das Kreissegment bestimmen muss und schon den sektor ausgerechnet hat. Wie kommt man dann auf den Flächeninhalt des normalen Dreiecks ? Man weiß ja nicht was genau das für ein Dreieck ist. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey, ich weiß leider nicht genau, was du alles gegeben hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass du den inneren Winkel \( \gamma \) fur den Kreissektor\ das Kreissegment gegeben hast.

Die zwei Seiten a des gleichschenkligen Dreiecks, die diesen einschließen, hast du durch den Radius des Kreises gegeben.

Damit kannst du den Inhalt des Dreiecks folgendermaßen berechnen:

\( A=\frac{1}{2} \cdot a \cdot a \cdot \sin \gamma \) .

Lass mich wissen, wenn ich etwas an deiner Fragestellung falsch verstanden habe.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.18K

 

Kommentar schreiben