Strahlensätze. Ich brauche Hilfe:)Schreibe morgen Mathe

Erste Frage Aufrufe: 616     Aktiv: 11.03.2019 um 17:09

0

Eine Aufgabe verstehe ich nicht und zwar wenn ich zwei Strahlen habe, die von zwei parallelen geteilt sind und mir die Angaben g=19cm, h=19cm und b=10cm gegeben sind (b ist in diesem Fall die zweite Hälfte des geteilten Strahls). Dann müsste die Formel ja 28cm/19cm = a+10cm/a sein, aber in der Formel sind zwei a und ich weiß nicht wie ich das berechne.

Danke im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 

Die Ergebnisse stimmen auch nicht.

  ─   maccheroni_konstante 11.03.2019 um 18:11
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

sind g und h die Geraden? Sind die 19cm jeweils die Länge zwischen den Strahlen? Wenn die beiden gleich lang sind, dann müssten die beiden Strahle doch auch parallel sein?! Hast du vielleicht ein Bild zu der Aufgabe?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben