Doppelte Produktregel?

Erste Frage Aufrufe: 1037     Aktiv: 19.03.2019 um 14:13

1

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ich eine Arte der Doppelten Produuktregel verwenden kann, oder ob es eine einfachare Möglichkeit zum Ableiten gibt?

Als Beispiel hab ich die Aufgabe  \(  v(t)=a\cdot (-e^{bt})\cdot (t^{2}+1)  \)

Wie kann ich diese Funktion über die Produktregel ableiten?

Kann ich die Produktregel auch so verwenden: f|(x)= U| * V * Z + U * V| *Z + U * V *Z|

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

hier braucht man doch ganz normale Produktregel, das a ist eine Konstante und keine Funktion.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Genau, a einfach vor den Differentialoperator ziehen.


Solltest du wirklich mal auf z.B. drei "echte" Faktoren stoßen, so ist eine Möglichkeit, dass du zuerst für die ersten beiden Faktoren die Produktregel anwendest, und diese dann als "einen" Faktor betrachtest. Somit erreichst du eine Reduktion auf "zwei" Faktoren.

  ─   maccheroni_konstante 19.03.2019 um 14:21

Kommentar schreiben