Ergebnis - Gleichungen

Aufrufe: 1145     Aktiv: 20.03.2019 um 16:52

2

Muss das Ergebnis einer Gleichung unbedingt so sein: 

x= 8

oder kann man am Ende auch 

8= x 

heraus haben

Vielen Dank für eure Zeit! 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 41

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Es ist eigentlich egal wie man es schreibt aber ich würde x=8 machen weil es viel übersichtlicher ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

0

Im Grunde ist es egal, da man beide Seiten immer vertauschen kann. Das heißt, dass man

8=x

auch als

x=8

schreiben kann. Die "schönere" Schreibweise ist aber x=8 ;)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

0

Hallo,

da wir uns hier nicht in der Informatik befinden, wo der linken Seite der Gleichung mit dem '=' Operator der Wert der rechten Seite zugewiesen wird, sondern in der Mathematik sind, bedeutet '=', dass der Wert der linken Gleichungsseite gleich der rechten entspricht. Daher ist beides korrekt. 
Trotzdem empfehle ich dir die Variable, gerade beim Endergebnis zuerst zu schreiben, damit man direkt weiß, worum es sich handelt. 

\(x_1=3\\ x_2=6\\x_3=9\) ist doch übersichtlicher als \(4=x_1\\ 8=x_2\\ 12=x_3\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben