Berechnung mit Geraden im Raum

Aufrufe: 699     Aktiv: 21.03.2019 um 16:52

0

 

Hallo an alle, 

wir haben momentan das Thema Vektoren und Geraden in einer Ebene/Raum. Wir müssen die Aufgabe 2 und 3 machen, ich komme da aber nicht weiter und würde für eine Hilfe sehr dankbar sein. 

Mfg 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 122

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

b) du hast die Geradengleichung \(g:\vec{x}=\overrightarrow{OP}+\lambda \overrightarrow{PQ}\) aufgestellt und setzt \(\lambda=-0.5\), wenn \(\lambda\) die Zeit in min angibt. Der resultierende Vektor ist der Ortsvektor des gesuchten Punkts. 

c) du setzt die Punkte jeweils komponentenweise gleich der Gerade und ermittelst so, ob ein eindeutiger Parameterwert existiert. Falls ja, dann behalten sie den Kurs bei. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben