0

Wenn ich keine Angabe bekomme außer Punkte, wie viele benötigte ich jeweils??  für ne FUnktion 3 Grades und 4 Grades

 

Außerdem, kann ich auch mit einem Taschenrechner die Punkte berechnen lassen zu einer Funktion? Wenn ja wie?

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Wie viele Punkte du brauchst wurde eigentlich schon sehr eindeutig in deiner letzten Frage von Maccheroni_konstante und julius1904 beantwortet.

  ─   jojoliese 24.03.2019 um 20:59

Ja, aber da hieß es ja ich brauche soviele Punkte wie unbekannte, aber ich hab in meinen Heft stehen, also dass hat meine Lehrerin gesagt, dass ich für eine 3 Grades nur 3 Punkte benötigen würde und für eine 4 Grades 4 Punkte, aber wenn es nach den Unbekanntne gehen würde, wären es ja 4 für 3 Grades und 5 für 4 Grades

  ─   kiro9 24.03.2019 um 21:01

Danke

  ─   kiro9 24.03.2019 um 21:04
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Im Grunde genommen, kannst du dir merken:

 

Du brauchst immer eine Bedingung mehr, als der Grad der Funktion. 

Also bei einer Funktion 3. Grades brauchst du mindestens 4 Bedingungen usw.

Ein normaler Punkt ist z.b. eine Bedingung 

Ein Extrempunkt sind 2 Bedingungen

Ein Wendepunkt sind 2 Bedingungen 

Ein Sattelpunkt sogar 3 Bedingungen 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 55

 

Kommentar schreiben

0

Wie du bei deiner letzten Frage schon richtig vermutet hast, brauchst du bei einer Funktion 3. Grades 4 Bedingungen, weil du vier Unbekannte hast etc. Ein Punkt kann dabei mehrere Bedingungen beinhalten, weil bei einem Extrempunkt ja zum Beispiel die Steigung 0 ist.

Wenn du einen guten Taschenrechner hast, kann er meistens Extrema usw berechnen, das kommt auf das Modell an. Frag dazu am besten deinen Lehrer, wie das geht kommt auf das Modell an :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 290

 

Mein Lehrer hat wie es aussieht keine Ahnung(Ist frisch vom Studium). Der Hat uns am Freitag aufschreiben lassen, dass man wenn man nur Punkt gegeben hat man 3 Punkte für eine FUnktion 3 Grades braucht und 4 für eine 4 Grades, jetzt check ich auch warum ich es die ganze Zeit nicht gecheckt habe und mir gedacht habe was mach ich falsch 

  ─   kiro9 24.03.2019 um 21:04

Kommentar schreiben

0

Die Punkte mit einem Taschenrechner berechnen lassen kannsz du durch "Regression"

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 55

 

Kommentar schreiben