Regeln zum beachten bei Logarithmen

Erste Frage Aufrufe: 864     Aktiv: 25.03.2019 um 19:48

0

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich schreibe morgen eine Matheschulaufgabe und da kommen auch noch zum Teil Logarithmen dran. Falls irgendwer mir noch irgendetwas Wichtiges/Nutzvolles zum Thema Exponentialfunktionen erzählen könnte wäre ich sehr dankbar!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Naja,

eine konkrete Frage wäre schon besser, aber man kann sagen, es ist wichtig, dass du die Logarithmusgesetze und die Potenzgesetze kennst und sicher anwenden kannst.

Einer meiner Nachhilfeschüler hat auch z.B. bei Textaufgaben mit Exponentialfunktionen oft Probleme zu erkennen, was überhaupt gesucht ist. 

Z.B. solltest du erkennen können, was man noch herausfinden muss, wie z.B. den Faktor oder ähnliches, um die Funltionsgleichung einer Aufgabe aufzustellen. 

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 55

 

Kommentar schreiben

0

 

In diesem Video findest du einige wichtige "Rechenregeln" für den Logarithmus: https://www.youtube.com/watch?v=3h00zAFRLPY


Die sollten aber auch in deiner Formelsammlung stehen, falls du eine hast und die in der Klausur erlaubt ist.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 91

 

Kommentar schreiben