0

Quelle:Daniel Jung,https://www.youtube.com/watch?v=LonDC-l4IVs

26.03.2019.

Es geht darum eine Inverse Wahrscheinlichkeit mittels Formel auszurechnen ohne Veranschaulichung.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Formel, welche rechts verwendet wird, ist die für bedingte Wahrscheinlichkeit, falls du das meinst. Einen richtigen Namen hat die Formel nicht, es ist schlichtweg die Definitionsformel für bedingte (oder auch konditionale) Wahrscheinlichkeit.

Unter der Bedingung, dass V gilt hat OK diese Wahrscheinlichkeit.

Es gilt folgende Formel für die bedingte Wahrscheinlichkeit:

die Wahrscheinlichkeit für B, wenn A bereits als eingetreten vorausgesetzt wird ist:

\( P_{A}(B)= \frac{P(A \cap B)}{P(A)} \)

Für das Beispiel von Daniel: du gehst davon aus, dass "verkauft" schon eingetreten ist, um zu ermitteln wie viele der verkauften Schrauben ok sind.

 

Wenn das nicht deine Frage war, dann frag bitte noch einmal nach :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.18K

 

Ich habe es verstanden es ist der ,,Satz von Bayes'' war bloß irritiert, weil ich ihn darin nicht gefunden habe. Trotzdem danke für die Erklärung:) 

  ─   HuuDeez 28.03.2019 um 20:05

Kommentar schreiben