Logarithmus der Konstante

Erste Frage Aufrufe: 864     Aktiv: 09.04.2019 um 20:47

0

Warum wird bei der eingefügten Rechnung die Konstante (C) in den natürlichen Logarithmus gesetzt? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo swiffers,

das "Warum" ist eine gute Frage. Grundsätzlich würde es ja reichen, dort \(+c\) zu schreiben. Natürlich kann man auch \(\ln c\) oder \(2^{c}\) schreiben. Das spielt letztendlich keine Rolle. Es ändert sich nur der Wert für c. Daher ist es schwierig zu sagen, warum man sich für \(\ln c\) entschieden hat. Ich schätze mal, man hat das gemacht, um weitere Rechenschritte zu vereinfachen oder aus Symmetriegründen.

Die Antwort mag zwar nicht wirklich zufriedenstellend sein, aber anders lässt es sich nicht erklären.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

MfG, Tifus

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 60

 

Kommentar schreiben