Schnittgerade vereinfachen?

Erste Frage Aufrufe: 754     Aktiv: 13.04.2019 um 12:43

0

Hallo, ich habe eine Frage zu den Schnittgeraden zweier Ebenen. Im Buch steht die Lösung (sorry, dass es keine Vektorschreibweise ist:

"(0/-7/0)+t•(1/-13/-7)"

Ich habe jedoch eine andere Lösung, die nicht vereinfacht wurde und wollte fragen, ob meine Lösung generell auch richtig ist, oder ob ich es vereinfachen MUSS. 

 

Meine Lösung: https://abload.de/img/img_20190413_124034eejqa.jpg

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

\(-7\begin{pmatrix}-\frac{1}{7}\\ \frac{13}{7}\\ 1\end{pmatrix}=\begin{pmatrix}1\\ -13\\ -7\end{pmatrix}\)

Folglich sind beide Richtungsvektoren kollinear und aufgrund des identischen Ortsvektors sind die Geraden identisch. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben